Das Team

Dipl. Ing. Peter Dielacher

 

Nach dem Studium des Bauingenieurwesens in Graz und der Ausbildung zum Brunnenmeister machte ich mich 1996 in St. Paul im Lavanttal in Kärnten selbständig. 2017 erweiterte ich das Unternehmen mit einem zweiten Standort in Fischbach in der Steiermark.

Wasser, Steine und Erde üben eine große Faszination auf mich aus und ich liebe die Arbeit mit diesen Elementen.

Unser wichtigstes Lebensmittel - das Wasser - will sorgfältig behandelt werden. Daher ist es unabdingbar, dass nur ausgebildete Brunnenbauer und Brunnenmeister mit der Fassung von Quellen und dem Brunnenbau betraut werden. Unfachmännische Arbeit an einem Brunnen oder einer Quelle kann nicht nur die Qualität des Wasser am betroffenen Standortes vermindern sondern auch den gesamten Grundwasserhaushalt beeinträchtigen.
Als Vortragender der Lehrlings- und Meisterausbildung im Brunnenbau kenne ich die hohe Qualitäten unserer Absolventen. Und als Gutachter sehe ich leider viel zu oft, welchen Schaden unqualifizierte Arbeit anrichten kann.

Lebenslauf

 

Dipl. Ing. Veronika Dielacher 

Nach meinem Landwirtschaftsstudium an der Universität für Bodenkultur in Wien habe ich mir den Traum eines Kräuterhofs erfüllt. Seit 2004 baue ich in Fischbach in der Steiermark Kräuter an und veredle diese zu Kräuterspezialitäten. Auf Veronikas Kräuterhof gibt es auch Pferde, Schafe, Enten, Bienen, den Kater Oskar und zwei Ferienwohnungen für Gäste.

Ich unterstütze Peter bei Büroarbeiten und Besichtigungen.